Wanderung ins Tubental mit Wurstparty

Pünktlich um 10 Uhr waren beim Bahnhof fast zwei Dutzend Seniore/innen startbereit. Bei schwülwarmem Wetter ging es gleich aufwärts dem rauschenden Stampfibach entlang hinauf nach Tubental. Wir genossen den Aufstieg, ja man könnte sagen es ist wirklich ein Mini-Giessbachfall. Ein Teil der Gruppe wählte den direkten Aufstieg zum Tubental-Hüttli. Die anderen wählten den Weg über Entwägli und Buchenstock nach Schwarzenmatt. Der Wanderweg war zeitweise wegen dem meterhohen Heugras nicht leicht zu finden. In Schwarzenmatt ging es beim Brunnenhaus rechts weg, ziemlich steil den Wald hinauf bis zur Hindersti Weid, wo das Hüttli steht. Zuerst 'erklommem' wir aber noch den 'Hüttligipfel' mit wunderbarer Aussicht hinunter auf das gesamte Simmental und das niedliche Tubental. Die Hüttlicrew hatte unterdessen ganze Arbeit geleistet und die heissen Würstli und der Teigwarensalat schmeckten einfach vorzüglich! So erlebten wir eine schöne Wanderung und einen gemütlichen Nachmittag bei geselligem Beisammensein.