NEU - Wanderung Belpberg

Für einmal hatte sich die Verschiebung der Wanderung auf den Freitag wirklich gelohnt. Nach etlichen nasskalten Tagen hatte sich auf den heutigen Tag ein Zwischenhoch aufgebaut. So starteten wir um 10.00 Uhr ab Gerzensee bei strahlendem Frühlingswetter. Ueber Turmguet ging es gleich zügig aufwärts nach Sädel. Belohnt wurden wir schon hier mit einer tollen Aussicht hinunter zum Gerzensee und hinüber zum Thunersee. Nun durchquerten wir unter Vogelgezwitscher das Rohrholz. Wir erfreuten uns vorallem ab dem frischen grünen Buchenlaub. Ab Simmleren ging es nochmals steil aufwärts, entlang grünen Matten und gelben Rapsfeldern erreichten wir den höchsten Punkt auf dem Belpberg den Chutzen 882m. Belohnt wurden wir mit einer traumhaften Aussicht. Die ganzen Berneralpen standen Spalier, sowie die Stockhorn- und Gantrischkette. Unter unseren Füssen Münsingen und weiter hinten begrüssten uns die unzähligen Hügel des Emmentals. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast ging es abwärts über Mooshaus - Hinter- und Vorder Chlapf und durch das Rohrholz wieder zurück nach Gerzensee. Mit einem wohlverdienten Bierchen in der Gartenwirtschaft fand diese wirklich schöne Frühlingswanderung einen würdigen Abschluss.