Bächlitalhütte 'Chumm mit...' (neues Datum)

Nach Anreise mit einem Auto aus dem Emmental und einem aus Huttwil, trafen wir uns im Restaurant Urweid an der Grimselpassstrasse. Gestärkt nahmen wir den restlichen

Weg zum Räterichsbodensee in Angriff. Wir hatten Glück und fanden sogar noch freie Parkplätze. Über die Staumauer starteten wir unsere Wanderung zur Bächlitalhütte. Im nahe der Hütte

gelegenen See erfrischten sich die Kälteresistenten, die restlichen genossen die herrliche Aussicht auf den Bächlisboden.

In der Hütte erwartete uns Sandra Bucheli, sie ist dort für 3 Wochen als Hüttenhilfe im Einsatz. Das ganze Hüttenteam macht einen super Job und wir wurden kuinarisch verwöhnt.

Nach den ca. 90 Minuten Abstieg am nächsten Morgen gings mit den Autos weiter zum Grimselpass für den Aufstieg aufs Sidelhorn. Leider wollten sich die Wolken nicht ganz verziehen und die Aussicht liess etwas zu wünschen übrig. Den Rückweg starteten wir in Richtung Triebtsee-Licken, nahmen aber bei Punkt 2692 den direkteren Rückweg zum Grimselpass. Um den Massen auf dem Grimselpass etwas auszuweichen, machten wir wieder einen Boxenstopp im Restaurant Urweid, wo wir uns nach den 2 gelungenen Tagen wieder verabschiedeten.