Clubhaus Metsch

Lage Clubhaus Metsch
Wer die Metschalp nicht kennt, übersieht einen herrlichen Ferienort im Berner Oberland. Hoch über dem Engstligental auf 1774m liegt unser Clubhaus inmitten des Skigebiets Elsigen - Metsch. Das Haus liegt am Pistenrand und kann so im Winter problemlos per Ski erreicht werden. Das Haus eignet sich somit auch besonders gut für Skilager oder Vereins-Skiwochenenden.

Im Sommer beherbergt das Haus einen Sennereibetrieb mit eigener Käserei und ist nur beschränkt zugänglich.

Unser Clubhaus auf der Metschalp wurde 1992 durch die Besitzerfamilie Steiner-Zurbrügg erbaut, nachdem die alte Sennhütte zuvor abgebrannt war. Seit dieser Zeit ist unsere Sektion auch stolze Mieterin dieses Hauses.

Beschreibung

Küche
Im ersten Stock ist die grosse, gut eingerichtete Küche untergebracht. Zum Kochen stehen sowohl ein Holzherd, wie auch ein moderner Elektroherd mit Backofen zur Verfügung. Selbstverständlich ist auch ein Kühlschrank mit integriertem Kühlfach vorhanden.

Aufenthaltsraum
Gleich nebenan befindet sich der gemütliche Aufenthaltsraum, ausgestattet mit Tischen und Bänken und einem Schwedenofen für die kalten Tage.

Schlafräume
Im Dachgeschoss sind 2 Zimmer mit je 8 Schlafplätzen untergebracht. Für weitere Besucher stehen noch 6 Reservematratzen bereit. Zusätzlich befinden sich neben der Küche noch 2 weitere Schlafplätze. Insgesamt finden 24 Personen einen Übernachtungsplatz vor.